Nanan Jiedao Electronic Material Co.,Ltd.
#
Anwendung
  • Kennst du den Unterschied zwischen Tüchern?
    Kennst du den Unterschied zwischen Tüchern?

    Reinraumtücher – Auswahl des richtigen Produkts Reinraumtücher sind ein fusselarmes Tuch, das in einem Reinraum oder einer kontrollierten Umgebung verwendet wird, um Oberflächenverunreinigungen und verschüttete Flüssigkeiten abzuwischen. übliche Reinraumkontaminationen wären feste Partikel, Flüssigkeiten und Biokontaminanten. Verschiedene Arten von Reinraum-Wischtüchern wurden entwickelt, um Saugfähigkeit, Sauberkeit, Chemikalienbeständigkeit und Abriebfestigkeit zu bieten. Welche Arten von Reinraumtüchern gibt es? Grundsätzlich sind drei Arten zu berücksichtigen: gewebte nicht gewebt vorgesättigt Es gibt auch die Überlegung, ob ein Tuch steril oder unsteril sein soll. gewebte Reinraum-Trockentücher Reinraumtücher aus Polyester Reinraumtücher aus Polyester trocken gestrickte oder gewebte Reinraumtücher aus Polyester sind die saubersten Tücher.am weitesten verbreitet in Reinräumen der Klasse 10 (iso 4) und Klasse 100 (iso 5).die Tücher werden meistens aus 100 % Polyester hergestellt.Sie sind in verschiedenen Kantenausführungen erhältlich. Vorteile: Stark, reißt nicht, verschüttet nicht Sauber, partikelarm, verwendet in den kritischsten Anwendungen und kritischen Reinräumen Weich, nicht scheuernd kann zur Sterilität mit Gammastrahlen bestrahlt werden.niedrige mikrobiologische Endotoxinwerte stark saugfähig Arten der Kantenbearbeitung: Messerschnittkante laserversiegelte Kante ultraschallversiegelter Rand Die Wischtücher mit den höchsten Spezifikationen beinhalten entweder eine Laser- oder Ultraschall-Kantenversiegelung, um die Kontamination zu reduzieren. Vlies Reinraumtücher Reinraumtücher aus Zellstoff Reinraumtücher aus Zellstoff Trockene Vliesstoff-Reinraumtücher aus Zellulose werden im Allgemeinen nach zwei Verfahren hergestellt: schmelzgeblasenes Material wird extrudiert und zu einer Watte geformt, die dann thermisch verbunden wird. ein anderes Verfahren hat wasserstrahlverfestigte Fasern, die Tausende von Hochdruckdüsen mit Nadelgröße aufweisen, die Wasser auf die Wattierung der gemischten Fasern schießen, um das Material zu bilden.diese Methode verwendet keine Bindemittel.Jedes Fasermaterial hat einzigartige Eigenschaften, die es für verschiedene Anwendungen als Reinraumtuch geeignet machen. Vorteile: wirtschaftlich hohe Sorption stark fusselarm Polypropylen/Cellulose – hohe Saugfähigkeit, langlebig, beständig gegen Säuren und andere Chemikalien, autoklavierbar blaues Polypropylen/Zellulose – Sichtkontrollhintergrund, allgemeine Reinigung Polyester/Lyocell – sauberstes Vlies, hohe Saugfähigkeit, außergewöhnlich weich, funktioniert gut mit ipa und anderen Lösungsmitteln gebondetes Polypropylen/Cellulose – Sparsamer, saugstarker Zellulosekern für exzellenten Lösungsmitteltransport schmelzgeblasenes Polypropylen – mehrschichtig, hohe Haltbarkeit und Sorptionsmittel, entwickelt für die Verwendung mit Säuren, zertifiziert für den Kontakt mit Lebensmitteln, wasserstrahlverfestigtes Rayon/Polyester – sehr saugstark bei allen Flüssigkeiten, strapaz...

  • Reinraumdesign für Fertigungsflexibilität
    Reinraumdesign für Fertigungsflexibilität

    Reinraumdesign für Fertigungsflexibilität Die Sicherstellung der Qualitätskontrolle bei gleichzeitiger Balance von langfristigem Bauen mit kurzfristigen Schneid-, Schweiß- oder Oberflächenvorbereitungs- und Spritzaufgaben ist eine ständige logistische Herausforderung.Die Navigation in diesen zellularen Arbeitsabläufen ist von entscheidender Bedeutung für Luftfahrt-OEMs, Schiffs- und Bootshersteller sowie für Betriebe, die Prototyping und r&d durchführen. Wie isolieren Sie kostengünstig Fertigungsprozesse, um schädliche Elemente fernzuhalten und saubere Luft um jedes Werkstück herum zu erzeugen?

  • Reinraumwischtuch Verwendung, Protokoll und ISO-Standards
    Reinraumwischtuch Verwendung, Protokoll und ISO-Standards

    Was ist der Unterschied zwischen einem gewebten und einem nicht gewebten Reinraumtuch? Was ist ein Vliestuch? Vliesstoffe werden allgemein als eine Bahn- oder Bahnstruktur definiert, die durch mechanisches, thermisches oder chemisches Verwirren von Fasern oder Filamenten (oder durch Perforieren von Filmen) miteinander verbunden sind.Nachbehandlung und einzigartige Konstruktionsmerkmale bieten einige potenziell vorteilhafte Ergebnisse, wie z.B.eine Porosität, die eine Gassterilisation ermöglicht.Vliestücher bieten eine wirtschaftliche Wahl, da der Herstellungsprozess kein Waschen erfordert.Zellulose- und Synthetik-Mischhybride bieten zusätzliche Saugfähigkeit für die Reinigung von verschütteten Flüssigkeiten und das Entfernen von dickflüssigen Flüssigkeiten.Allgemein, Vliestücher werden in Reinräumen nicht sauberer als ISO-Klasse 6 oder höher verwendet. Was ist ein gestricktes (gewebtes) Reinraumtuch? gewebte Wischtücher, auch als gestrickte Wischtücher bekannt, unterstützen die Kontaminationskontrolle in kritischen Umgebungen.Gewebe sind die hochwertigsten Reinraumtücher auf dem heutigen Markt.Niedrige NVR-Werte und hervorragende Partikelentfernung sind ideal für Umgebungen mit kritischen Klassen.im Gegensatz zu Vliesstoffen werden gewebte Reinraumstoffe durch Stricken oder Schlingen von Monofilamenten, Endlospolyestern oder anderen synthetischen Stoffen gebildet.Das Ergebnis ist ein Reinraumwischer mit hoher Zugfestigkeit, der nicht abblättert.die geringste fussel- und partikelbildung ermöglicht die einhaltung der iso-klasse 3 und höher. Mikrodenier- oder Mikrofasertücher für Reinraumanwendungen? Mikrodenier, austauschbar mit Mikrofaser verwendet, besteht aus synthetischem Garn, typischerweise einem Zweikomponenten-Polyester-Nylon-Polymer oder 100 % Polyester-Polymer.(pdf ansehen) Mikrofasern absorbieren bis zu 99,4 % der auf der Oberfläche befindlichen Mikroorganismen im Vergleich zu nur 30 % bei zellulosehaltigen Wischtüchern.Daher eignet sich Mikrofaser ideal zum Reinigen von Nanopartikeln, zum Entfernen von Fingerabdrücken von Bildschirmanzeigen, zum Auftragen oder Entfernen von Flüssigkeiten oder zum Trocknen einer nassen Oberfläche.Problematischerweise machen die intensiven Absorptionseigenschaften ein Material schwer zu reinigen und behält auch viele der Additive, Ionen, Partikel und nvr, die während des Herstellungsprozesses erworben wurden.Die zerbrechliche Zweikomponenten-Filamentkonstruktion aus 70 % Polyester und 30 % Nylon stellt eine Herausforderung für die Partikelkontrolle dar, da sie anfälliger für Reißen, Brechen und Ablösen ist.Für den Reinraumeinsatz sorgt ein 100 % Polyester-Mikrofasergarn für ein saubereres und gleichmäßigeres Wischtuch aufgrund der engmaschigen Filamentstruktur, die die Kohäsion der vorherigen Generation von Mikrofasermaterialien übertrifft.

    Insgesamt

    1

    Seiten

Urheberrechte © © 2022 Nanan Jiedao Electronic Material Co.,Ltd.. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von

IPv6-Netzwerk unterstützt

oben

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

  • #
  • #
  • #

#
Application
  • DO YOU KNOW DIFFERENCE BETWEEN WIPES?
    DO YOU KNOW DIFFERENCE BETWEEN WIPES?

    Cleanroom Wipes – Selecting The Correct Product Cleanroom wipes are a low lint cloth used in a clean room or controlled environment to wipe away surface contamination and spills. Common cleanroom contaminates would be solid particles, liquids and bio contaminants. Different types of clean room wipe material have been developed to offer absorbency, cleanliness, resistance to chemicals and abrasion resistance. What Types of Cleanroom Wipe Are Available? Basically, there are three types to consider: Woven Non-Woven Pre-Saturated There is also the consideration as to whether a wipe should be sterile or non-sterile. Woven Cleanroom Dry Wipes Polyester Cleanroom Wipes Polyester Cleanroom Wipes Dry knitted or woven polyester cleanroom wipes are the cleanest level of wipes. Most widely used in a Class 10 (ISO 4) and Class 100 (ISO 5) cleanrooms. The wipes are most often manufactured from 100% polyester. They are available in a variety of edge finishes. Advantages: Strong, will not tear, non-shedding Clean, low in particles, used in the most critical applications and critical clean rooms Soft, Non-Abrasive Can be Gamma Irradiated for sterility. Low microbiological endotoxin levels Highly Absorbent Types of Edges finish: Knife Cut Edge Laser Sealed Edge Ultrasonically Sealed Edge The highest specification wipes include either laser or ultrasonic edge sealing to reduce contamination. Non-Woven Cleanroom Wipes Cellulose Cleanroom Wipes Cellulose Cleanroom Wipes Dry non-woven cellulose cleanroom wipes are generally manufactured by two methods: Melt blown material is extruded and formed into a batting which is than thermally bonded. Another method has Hydroentangled fibers which has thousands of high pressure pin size jets that shoot water at the batting of blended fibers to form the material. This method uses no binders. Each fiber material has unique qualities making it suitable for different applications as a clean room wipe. Advantages: Economical High sorbency Strong Low linting Polypropylene/Cellulose – High absorbency, durable, resistant to acids and other chemicals, autoclavable Blue Polypropylene/Cellulose – Visual inspection background, general purpose cleaning Polyester/Lyocell – Cleanest nonwoven, high absorbency, exceptionally soft, works well with IPA and other solvents Bonded Polypropylene/Cellulose – Economical, high absorbency, cellulose core for excellent wicking of solvents Melt blown Bonded Polypropylene – Multi layer, high durability and sorbent, engineered for use with acids, certified for contact with food, Hydroentangled Rayon/Polyester – Highly absorbent with all liquids, durable, soft, nonscratching Spunlaced Polyester – Very clean, absorbent with solvents, soft non-scratching, strong wet or dry Sterile or Non-Sterile Cleanroom Wipes Sterile cleanroom wipes have been gamma irradiated to eliminate all living organisms. What is Gamma Irradiation? The treatment of medical devices by Gamma processing has been one of the principal methods ...

  • Clean Room Design For Manufacturing Flexibility
    Clean Room Design For Manufacturing Flexibility

    Clean Room Design For Manufacturing Flexibility Ensuring quality control while balancing long-term construction with short-term cutting, welding, or surface prep and spraying tasks is an ongoing logistical challenge. Navigating these cellular workflows is critical for aerospace OEMs, ship and boat manufacturers, and for operations conducting prototyping and R&D. How do you cost-effectively isolate manufacturing processes to keep damaging elements out and clean air around each workpiece?

  • Cleanroom Wipe Use, Protocol, and ISO Standards
    Cleanroom Wipe Use, Protocol, and ISO Standards

    What’s the Difference Between a Woven and Non-Woven Cleanroom Wipe? What's a Nonwoven Wipe? Nonwoven fabrics are broadly defined as a sheet or web structure bonded together by entangling fiber or filaments (or by perforating films) mechanically, thermally or chemically. Post-treatment and unique construction characteristics provide some potentially beneficial outcomes, such as a porosity that enables gas sterilization. Nonwoven wipes offer an economical choice, as the manufacturing process does not require laundering. Cellulose and synthetic blended hybrids provide additional absorbency for spill cleanup and removal of thick liquids. Generally, nonwoven wipes are used in cleanrooms no cleaner than ISO Class 6 or above. What's a Knit (Woven) Cleanroom Wipe? Woven wipes, also known as knitted wipes, assist contamination control in critical environments. Woven fabrics are the highest quality cleanroom wipes on the market today. Low levels of NVRs and superb particle removal is ideal for critical class environments. Unlike nonwoven fabrics, woven cleanroom fabrics are formed by knitting or looping monofilament, continuous polyesters or other synthetics. The outcome is cleanroom wiper with great tensile strength that will not shed. The lowest amount of linting and particulate generation yields compliance for ISO Class 3 and upwards. Microdenier or Microfiber Wipes for Cleanroom Applications? Microdenier, interchangeably used with microfiber, is constructed of synthetic yarn, typically a bi-component polyester-nylon polymer, or 100% polyester polymer. (View PDF) Microfibers absorb up to 99.4% of microorganisms found on the surface compared to only 30% for wipers containing cellulose. Therefore, microfiber is ideal for cleaning nano-sized particles, removing fingerprints from screen displays, applying or removing liquid, or wiping a wet surface dry. Problematically, the intense absorption characteristics render a material that is difficult to clean, and also retains many of the additives, ions, particulate and NVR acquired during the manufacturing process. Fragile bicomponent filament construction, such as 70% polyester and 30% nylon challenges particle control because it’s more susceptible to tearing, breaking, and shedding. For cleanroom use, a 100% polyester microfiber yarn ensures a cleaner more consistent wipe due to tightly knit filament structure which exceeds the cohesiveness of the previous generation of microfiber materials.

    A total of

    1

    pages

Copyright © 2022 Nanan Jiedao Electronic Material Co.,Ltd.. All Rights Reserved. Powered by

IPv6 network supported

top

Leave A Message

Leave A Message

    If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

  • #
  • #
  • #